Über Uns

WHT, wie Wittoesch Haustechnik

Wir sind für Sie im Einsatz – mit Erfahrung, Fachwissen und Liebe für unser Handwerk.

WHT-uber-uns-Hero

Die WHT-Mission

Wir sind Problemlöser.

In Sachen Gebäudetechnik sollen unsere Kunden stets das optimale und hochwertigste Ergebnis bekommen – auch im Sinne des besten Kosten/Nutzen- Verhältnisses und der Nachhaltigkeit. Das ist unser Anspruch.

Wir sind Wegbegleiter.

Wir beraten unsere Kunden, nehmen Sie an die Hand und begleiten sie über das Projekt hinaus – jederzeit ehrlich und transparent.

Wir sind Umweltschützer.

Klimaschutz liegt uns am Herzen – gerade in Hinblick auf den Austausch von gebäudetechnischen Anlagen. Wir schauen deshalb immer, ein möglichst effizientes Gerät zu verbauen. Dadurch wird die Umwelt geschont – und schlussendlich auch der Geldbeutel.

Guten Tag, ich bin Maximilian Wittoesch.

Ich habe Wittoesch Haustechnik – WHT GmbH 2015 gegründet. Ich bin gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und habe nach meiner Ausbildung im Jahr 2011 meinen Abschluss als Installateur- und Heizungsbaumeister absolviert.

Ich habe viele Jahre in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen gearbeitet – vor allem in größeren Bürogebäuden und der Automobilindustrie. Dort fiel mir auf, dass es in der privaten Wohnungswirtschaft kein strukturiertes System zur Instandhaltung gibt und die Qualitätsstandards deshalb nicht so hoch sind, wie in der Industrie. Diese Verfahren wollte ich damals der Öffentlichkeit zugänglich machen.

So entstand meine Geschäftsidee: Ich wollte Ansprechpartner für sämtliche Probleme der Haustechnik sein. Und abgesehen von Elektrotechnik bieten wir heute unseren Kunden genau das an.

Team

WHT – Wir-Gefühl. Handwerk. Team.

Wir sind viele, kommen aus den verschiedensten Bereichen, haben unterschiedliche Fähigkeiten. Aber wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und halten zusammen. Wir sind ein Team.

Unsere Qualifikationen

Hier finden Sie unsere Qualifikationsnachweise.

Eingetragener Meisterfachbetrieb bei der Handwerkskammer zu Leipzig

Betriebszertifizierung gemäß §6 ChemKlimaschutzV

Öl-Fachbetrieb nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz)

Sachkunde nach VDI 6022 Lufthygieneschulung

Sachkunde nach VDI 6023 Trinkwasserhygiene

Sachkunde für Flüssiggasanlagen

Sachkunde für Kältetechnik

Sachkunde für Befestigungstechnik

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten. Ganz unverbindlich.

In einem 15-minütigen Telefongespräch schauen wir zusammen, ob sich unsere Dienstleistungen für Ihre Immobilien eignen und wie eine mögliche Zusammenarbeit mit uns aussehen kann.